Christkönigfest

- Fürchten sich die Kirche und die Welt vor Christus, dem König ? -


 
Quelle: https://www.gloria.tv/media/7WAzUdJCyYM

Predigt von Pfarrer Dr. habil. Piotr Natanek vom 23.11.2014

Dauer: ca. 22 Min.

Text des in der Predigt erwähnten Rittereids:
 

Die Ritterschaft JESU CHRISTI, des Königs

Gelöbnisakt

Vor Deiner Majestät, mein Herr und König, knie ich feierlich nieder und gelobe, den heiligen Glauben zu behüten und Wahrheit und Gerechtigkeit zu verteidigen. Ich gelobe, mein Möglichstes zu tun, um selbst in Deinem Glauben und Deiner Liebe zu wachsen und mich vor dem Bösen zu schützen, wobei mir im Kampf mit den Feinden meiner Seele und meines Körpers die heiligen Sakramente zur Seite stehen, welche Du durch Deine Macht eingerichtet hast. Ich gelobe Dir Treue und Liebe sowie den Einsatz für die Ausbreitung Deines Königreichs auf Erden. Amen.

Vor- und Nachname .......................................................................................................

Aufnahmedatum .............................................................................................................



Diese Seite wieder schließen